Max Abraham an Arnold Sommerfeld, 21. Mai 1898
Archiv: München, DM (Archiv HS 1977-28/A,1)


Abraham dankt AS für Interesse an seinen Arbeiten und Ratschläge; er betrachte die Integrationsmethoden seiner Dissertation über die Schwingungen bei stabförmigen Leitern als provisorisch; seine neue Arbeit wolle diesem Gebiet Systematik geben; er wolle auch bald in den Annalen der Physik darüber publizieren; scheut sich vor der Umarbeitung der »mathematischen Arbeit«, die ihm AS nahelegt, will aber die wesentlichsten Änderungen machen und wissen, ob die Arbeit dann akzeptiert werde und ob er sie wieder an AS oder direkt an Klein schicken solle; wünscht sich Publikation im Herbst, weil er in der »physikalischen Arbeit« dann darauf verweisen könne.



Transkription


Weitere Informationen


Start   Biographie   Projekt   Online-Suche 


© 1998-2004 Sommerfeld-Projekt. Ausgelesen am 07. März 2004